Plus US-Punkpop-Veteranin

Chrissie Hynde singt Bob Dylan: gemütliche Trio-Hommage

Sie kam aus der Punk-Bewegung, Dylan vom Folk. Nun verbeugt sich Chrissie Hynde mit einem Cover-Album vor dem König der Songdichter. Das Ergebnis: neun schöne Lieder, die Dylans Sperrigkeit umgehen.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Chrissie Hynde
Chrissie Hynde verbeugt sich mit dem Cover-Album «Standing In The Doorway» vor Bob Dylan. Foto: Matt Holyoak/BMG/dpa

Berlin (dpa) - Nicht ganz so eigenwillige Künstler wie Chrissie Hynde hätten die Veröffentlichung eines Albums mit Bob-Dylan-Coversongs wohl anders platziert - also vor und nicht nach dem 80. Geburtstag des US-Songpoeten am 24. Mai.

Dann wäre mehr Rampenlicht auch auf die neun Lieder gefallen, die der Pretenders-Frontfrau ein echtes Herzensanliegen waren. Nun kommt "Standing In The

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+