Plus US-Choreograf

"Faust"-Theaterpreis für William Forsythe

In diesem Jahr konnten die Preise nur digital verliehen werden. Sie zeigten aber die enorme Qualität und hohe Relevanz dessen, was auf unseren Bühnen geschaffen wird", so der neugewälte Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda.

22.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 11:23 Uhr 54 Sekunden
William Forsythe
William Forsythe, US-amerikanischer Choreograph, wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Hannover (dpa) -Die Regisseurin Ewelina Marciniak hat den Theaterpreis "Der Faust 2020" erhalten. Am Samstagabend wurde die Polin für ihre nach Worten der Jury "meisterhafte" Umsetzung von "Der Boxer" am Thalia Theater Hamburg ausgezeichnet.

An Martin G. Berger ging der undotierte Preis für seine Inszenierung der "Ariadne auf Naxos" am Deutschen Nationaltheater Weimar (Regie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+