Plus Umrüstung

Neuschwanstein erstrahlt anders als zuvor

Neue Leuchten für das Märchenschloss: 47 LED-Strahler wurden erstmals regulär in Betrieb genommen.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 08:33 Uhr 31 Sekunden
Neuschwanstein erstrahlt in neuem Licht
Das Schloss Neuschwanstein im strömenden Regen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Schwangau (dpa) - Schloss Neuschwanstein erstrahlt in neuem Licht - aber nicht wie im Disneyland: 47 LED-Strahler wurden am Mittwochabend nach Angaben der Gemeinde Schwangau erstmals regulär in Betrieb genommen.

Die Leuchten ersetzen Halogenscheinwerfer, die zuletzt vor rund 40 Jahren erneuert worden waren, wie Schwangaus Bürgermeister Stefan Rinke (CSU) sagte.

Bei der 300.000 Euro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+