Plus Strunk-Roman

Fatih Akin verfilmt den "Goldenen Handschuh"

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film "Aus dem Nichts" fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus "abstoßend und attraktiv".

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 09:34 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Regisseur Fatih Akin
Fatih Akin bei der Premiere «Aus dem Nichts» in Hamburg. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Die Enttäuschung über die verpasste Oscar-Chance hat Regisseur Fatih Akin weggesteckt. Inzwischen ist längst mit den nächsten Projekten beschäftigt.

Noch in diesem Jahr will er mit den Dreharbeiten zu gleich zwei Literaturverfilmungen beginnen, wie der 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg sagte. Heinz Strunks "Der goldene Handschuh" und den türkischen Roman

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+