Plus Rückschau

"Die Unendlichkeit": Autobiografisches Album von Tocotronic

"Es gibt von dieser Band, das ist schon bedeutend, nicht einen einzigen peinlichen Text", schrieb Moritz von Uslar mal über Tocotronic. Auch auf ihrem neuen Album sind die Texte wieder klug, verrätselt, melancholisch. Aber vor allem: intimer als sonst.

26.01.2018 UPDATE: 26.01.2018 12:58 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Tocotronic
Von der Unendlichkeit in die Vergangenheit - und zurück. Und weiter. Foto: Michael Petersohn/Universal Music

Berlin (dpa) - "Ich möchte niemanden mit meinem Privatleben belästigen. Ich halte das für unappetitlich." Zwei Jahre ist dieser Satz von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow alt, jetzt bringen er und seine Bandkollegen Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail ein Album mit zwölf autobiografischen Songs heraus.

Ein Widerspruch? Nicht wirklich, denn von Lowtzow gelingt es, auf "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+