Plus Polit-Lehrstück

"Die Schulz-Story" eröffnet Privattheatertage in Hamburg

Der Fall des einstigen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz machte nicht nur auf der politischen Bühne Furore. "Die Schulz-Story" findet auch auf der Bühne statt.

12.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 12:49 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Die Schulz-Story
Axel Krauße (l-r), Sebastian Schäfer und Gundi-Anna Schick brillieren in «Die Schulz-Story». Foto: Daniela Aldinger/Studio Theater Stuttgart

Hamburg (dpa) - Grelle Karnevalsmusik ertönt, Papierschlangen wirbeln durch die Luft. Inmitten des Trubels steht schwankend und allein ein abgekämpft wirkender Mann mit Bart und Brille, der seine knallrote Krawatte lockert. "Gott bin ich müde", stöhnt er, "so unfassbar müde. Ob ich jemals wieder fit werde, das weiß ich nicht."

Es ist Martin Schulz, dessen kurzer Höhenflug als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+