Plus Pianist

Igor Levit - Grüner Klassik-Star im Wahlkampfmodus

Der Musiker mischt sich gern in politische Debatten ein und bekennt Farbe. Es sei kein Geheimnis, bei welcher Partei er sich am besten aufgehoben fühlt.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Igor Levit
Der Pianist Igor Levit wirbt für die Grünen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Berlin (dpa) - Der Klassik-Star Igor Levit (34) mischt sich gern mit viel Elan in politische Debatten ein - und will sich auch vor der Bundestagswahl am 26. September nicht zurückhalten.

"Ich kann noch nicht ins Detail gehen, weil ich noch nicht so weit bin - aber seien Sie sich sicher, ich werde mich, so wie ich es kann und wie es sich richtig anfühlt, in den letzten Wochen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+