Plus Nominierungen

Europäischer Filmpreis: Chancen für Franz Rogowski

Mitte Dezember wird der Europäische Filmpreis in Berlin verliehen. Nun stehen die Nominierungen fest. Auch Schauspieler Franz Rogowski steht auf der Liste - und bekommt Konkurrenz von einem Altmeister seines Fachs.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 16:33 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Franz Rogowski
Der Schauspieler Franz Rogowski ist für den Europäischen Filmpreis nominiert worden. Foto: Michael Kappeler/dpa

Sevilla/Berlin (dpa) - Der deutsche Schauspieler Franz Rogowski ist für den Europäischen Filmpreis nominiert. Der 35-Jährige wurde für seine Rolle im Drama "Große Freiheit" vorgeschlagen.

Darin spielt er einen Mann, der im Nachkriegsdeutschland wegen seiner Homosexualität ins Gefängnis muss. Die Europäische Filmakademie gab die Nominierungen am Dienstag im spanischen Sevilla

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+