Plus Musik

Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Nach dieser Spielzeit wird an der Bayerischen Staatsoper vieles anders. Nikolaus Bachler geht und übergibt die Intendanz an Serge Dorny. Doch vorher hat der 70-Jährige noch große Pläne.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 15:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Münchner Opernfestspiele
Die Bühne in der Bayerischen Staatsoper in München wird für die Opernfestspiele vorbereitet. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Nach einem Jahr Pause wegen der Corona-Pandemie starten am Donnerstag wieder die Münchner Opernfestspiele. Bis zum 31. Juli locken Opernaufführungen, Konzerte, Ballett und vieles andere.

Für Opernintendant Nikolaus Bachler ist es ein Abschied, endet seine Intendanz doch mit dieser Spielzeit. "Ich hatte 13 Jahre Zeit, in München Oper zu gestalten. Die letzten Festspiele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+