Plus Kreativ im Lockdown

Scorpions-Sänger Meine möchte zurzeit nicht in den USA sein

Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne einer berühmten deutschen Rockband durchkreuzt, die seit Jahrzehnten um den Globus jettet. Gefangen im Lockdown in Hannover haben die Musiker einen Song aufgenommen, der Hoffnung machen soll.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 05:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Rockband Scorpions
Die Mitglieder der Rockband Scorpions: Rudolf Schenker, Klaus Meine und Matthias Jabs (l-r), arbeiten in den Peppermint Park Studios an einem neuen Album. Foto: Alex Malek/Lanz Unlimited/dpa

Hannover (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine (71) ist froh, dass er den coronabedingten Lockdown in seiner Heimat Hannover erlebt.

"Ich möchte zurzeit nicht in den USA sein und dort eventuell ins Krankenhaus müssen", sagte der Frontmann der legendären Rockband mit weltweit über 110 Millionen verkauften Tonträgern.

Schließlich gehörten seine Bandkollegen und er altersmäßig zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+