Plus Jazz-Pianist

Keith Jarrett leidet an den Folgen von Schlaganfällen

Er gilt als eine der Piano-Legenden der Gegenwart. Nach zwei Schlaganfällen ist er gesundheitlich stark beeinträchtigt. Ob er je wieder auftreten kann?

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 14:38 Uhr 51 Sekunden
Keith Jarrett
Ein Foto aus besseren Tagen: Keith Jarrett (2011). Foto: Bruno Bebert/EPA FILE/dpa

New York (dpa) - Der Star-Pianist Keith Jarrett ist nach zwei Schlaganfällen gesundheitlich stark beeinträchtigt. "Meine linke Seite ist immer noch teilweise gelähmt", sagte der 75-jährige US-Musiker der "New York Times" (Donnerstag).

Sogar im Haus mit einem Stock zu laufen, falle ihm schwer. Es sei unwahrscheinlich, dass er jemals wieder in der Öffentlichkeit auftreten werde, schrieb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+