Plus In Ehren ergraut

Mut zum Risiko statt Retro-Muff: Robert Plant bleibt sich treu

In Ehren ergraut, aber immer noch rastlos kreativ: Mit jedem neuen Soloalbum fügt der einstige Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant ein Spätwerk von außergewöhnlich konstanter Qualität zusammen. "Carry Fire" macht da keine Ausnahme.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 10:20 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Robert Plant. Foto: dpa​

Von Werner Herpell

Berlin (dpa) - Robert Plant geht gern ins Risiko, auch wenn er es sich als Rocklegende längst mit Led-Zeppelin-Wiedervereinigungen oder Rückblick-Platten bequem machen könnte. Für den 69-Jährigen ist das keine Option. "Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern. Doch jedesmal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+