Plus "Ich bedauere nichts"

Dieter Hallervorden feiert Theater-Jubiläum

Eins macht Dieter Hallervorden gleich klar: "Man sollte ein Theater nicht leiten, wenn man von Gewinnsucht und Geiz getrieben ist". Viel Herzblut und privates Geld hat der 82-Jährige in Berlins Schlosspark Theater gesteckt. In der Jubiläumsspielzeit stehen Promis auf der Bühne.

29.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 10:18 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Dieter Hallervorden
Dieter Hallervorden, Theaterleiter, Schauspieler, Kabarettist, Sänger und Komiker, im Schlosspark Theater. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Nein, Ruhestand ist nichts für ihn. Dieter Hallervorden ist 82 Jahre alt. Er leitet zwei Theater in Berlin, dreht Kino- und TV-Filme - und natürlich steht er auch regelmäßig selbst auf der Bühne.

Jetzt laufen gerade die letzten Vorbereitungen für die Jubiläums-Spielzeit am Schlosspark Theater. "Bei mir brennt das Feuer!", sagt Hallervorden ("Honig im Kopf", "Sein letztes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+