Plus Fünfte Dynastie

Archäologen entdecken 4400 Jahre altes Priestergrab

Immer wieder tauchen am Nil Überreste des Alten Ägyptens auf. Ein jetzt gefundenes Grab erzählt die Geschichte eines Priesters und seiner Familie. Möglicherweise verbergen sich dort noch mehr Schätze.

16.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 13:18 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Grabstätte in Ägypten
Reliefstatuen im freigelegten Grab des Priesters von König Neferirkare. Foto: Mahmoud Abdelghany

Kairo (dpa) - Ägyptische Archäologen haben nahe Kairo ein mehr als 4000 Jahre altes Grabmal gefunden. Es sei außergewöhnlich gut erhalten und zeichne sich durch die farbige Bemalung der Statuen im Inneren aus, sagte Antikenminister Chalid al-Anani am Samstag. "Es handelt sich um eine der schönsten Entdeckungen, die wir in der vergangenen Zeit gemacht haben."

Das Grabmal gehörte zu einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+