Plus Finanzielle Krise

Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

Die Corona-Krise zwingt viele Kulturstätten in die Knie. Auch das Hamburger Ohnsorg-Theater hat momentan finanzielle Probleme. Intendant Michael Lang schlägt Alarm.

28.03.2020 UPDATE: 28.03.2020 12:28 Uhr 54 Sekunden
Michael Lang
Der Intendant Michael Lang schlägt Alarm: Das des Ohnsorg-Theaters ist in finanzielle Nöte geraten. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Das seit mehr als 100 Jahren bespielte Hamburger Ohnsorg-Theater ist durch die coronabedingte Unterbrechung der Aufführungen in Finanznöte geraten.

"Die nächste Spielzeit war schon durchgeplant, auch in dieser Saison hätten wir noch drei große Inszenierungen gehabt. Jetzt sind wir in akuten finanziellen Schwierigkeiten", sagte Intendant Michael Lang der "Bild". "Ich mache

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+