Plus Filmfestival

Berlinale 2021: Goldener Bär geht an rumänische Satire

Maren Eggert verliebt sich in einen Roboter - und wird dafür ausgezeichnet. Der Goldene Bär geht an die Satire "Bad Luck Banging or Loony Porn". Schon die Anfangsszene hat es in sich.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Berlinale - Bad Luck Banging or Loony Porn
Emilia Cibiliu (Katia Pascariu) wird ungewollt zum Internetstar, weil ein Amateurporno mit ihr dort landet. Die Schule beruft ein Treffen mit den Eltern ein - was folgt, gleicht einem Tribunal. Foto: Silviu Ghetie/microFilm/Berlinale/dpa

Berlin (dpa) - Die experimentelle Satire "Bad Luck Banging or Loony Porn" des rumänischen Regisseurs Radu Jude hat den Goldenen Bären der Berlinale gewonnen. Der Film erzählt von einer Lehrerin, die wegen eines privaten Sexvideos in Schwierigkeiten gerät.

Die Jury zeichnete auch die deutsche Schauspielerin Maren Eggert aus - sie bekam den wichtigsten Schauspielpreis des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+