Plus Erste Senderchefin

Intendantin Katja Wildermuth startet beim BR

Stabwechsel beim Bayerischen Rundfunk: Katja Wildermuth übernimmt zum Februar die Leitung der viertgrößten ARD-Anstalt von Ulrich Wilhelm - als erste Frau und inmitten großer Herausforderungen.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Katja Wildermuth
Katja Wildermuth, die neue Intendantin des Bayerischen Rundfunks (BR), nach der Wahl. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München (dpa) - Katja Wildermuth kann schon mal ungeduldig werden. So wie beim ersten Statement nach ihrer Wahl zur neuen Intendantin des Bayerischen Rundfunks (BR).

Nur ganz knapp spricht die 55-Jährige von Dank und Vorfreude, um kurzerhand in die Presserunde zu fragen: "Soll ich noch was sagen?" Als würde sie statt vieler Worte lieber gleich mit Taten loslegen.

Schnörkellos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+