Plus Corona-Pandemie

Salzburger Festspiele präsentieren abgespecktes Programm

Zum 100-jährigen Bestehen werden die Salzburger Festspiele auch im Jahr der Corona-Pandemie ein Programm auflegen, wenn auch in stark reduzierter Form. Die Sicherheit der Festspielbesucher soll an erster Stelle stehen.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Salzburger Festspiele
Das obere Pausenfoyer des Großen Festspielhauses, wo traditionell Aufführungen der Salzburger Festspiele zu sehen sind. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Salzburg (dpa) - Als eines der wenigen Musik- und Theaterfestivals in Europa werden die Salzburger Festspiele in diesem Sommer auch unter den Bedingungen der Corona-Pandemie spielen.

"Wir haben keinen Moment daran gezweifelt, dass wir spielen werden, aber großen Respekt vor dem, was vor uns steht", sagte Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler am Dienstag in Salzburg bei der Präsentation

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+