Plus Corona-Pandemie

Die Ärzte sagen Tour ab - "Heute ist ein schwarzer Tag"

Die Konzerte waren längst ausverkauft, am 30. Oktober hätte es losgehen sollen. Nun sagen die Ärzte ihre geplante Tour ab. Und beklagen den aktuellen Dschungel der Genehmigungslage.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Musiker Bela B
Der Musiker Bela B Felsenheimer sitzt bei der Veranstaltung «Hier gibt es nichts zu sehen!» im Rahmen der Lit.Cologne im Studio. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin (dpa) - Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte ("Noise") hat die noch in diesem Jahr geplanten Konzerte der "In The Ä Tonight Tour" komplett abgesagt. "Heute ist ein schwarzer Tag", hieß es dazu am Montag auf der Homepage der Band von Bela B (58), Farin Urlaub (57) und Rodrigo Gonzalez (53).

Die Tour war bereits coronabedingt verschoben worden. Der Auftakt für die ausverkauften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+