Plus Comeback

Hollywood ist zurück beim Filmfestival Venedig

Matt Damon und Adam Driver, Jamie Lee Curtis und Kristen Stewart - dies sind nur einige der Namen, die beim ältesten Festival der Welt auf der Gästeliste stehen. Ob dort aber auch wieder einmal der nächste Oscar-Erfolg Premiere feiert?

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 11:03 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Kristen Stewart in «Spencer»
Kristen Stewart als Prinzessin Diana am Set zu «Spencer». Der hochkarätig besetzte Film läuft im Wettbewerb von Venedig. Foto: -/Spencer/dpa

Venedig (dpa) - Vor wenigen Wochen erst feierte das Festival Cannes die Wiederbelebung der Filmbranche. Wegen der Pandemie war es vom traditionellen Mai-Termin in den Juli verschoben worden und rückte damit ungewöhnlich nah an das im September startende Filmfest Venedig heran.

Könnte es sein, dass Cannes schon die besten Filme abbekommen hat und Venedig sich mit eher unbedeutenderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+