Plus Barocktage in Berlin

Götter im Techno-Club: Ólafur Elíasson inszeniert Oper

In New York baut er Wasserfälle, in London lässt er eine riesige Sonne scheinen - jetzt gestaltet der dänisch-isländische Künstler Ólafur Elíasson wieder eine Oper und erfüllt sich einen Wunsch.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 08:58 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Ólafur Elíasson
Ólafur Elíasson taucht ein in die Welt des Barocks. Foto: Malte Christians/Archiv

Berlin (dpa) - Techno-Sound und Barockklänge: Für sein neues Opernprojekt in Berlin hat sich der dänisch-isländische Künstler Ólafur Elíasson vom Nachtleben der Stadt inspirieren lassen.

"Ich habe mir überlegt: Wo habe ich etwas Barockes erlebt", sagte Elíasson zu seinen Vorbereitungen für "Hippolyte et Aricie" des Franzosen Jean-Phillipe Rameau (1683-1764), das am Sonntag Premiere an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+