Plus Auszeichnung

Pritzker-Preis für Architektur-Duo Lacaton und Vassal

Der Pritzker-Preis gilt als höchste Ehre der Architektur-Welt. In diesem Jahr geht er an ein Architektur-Duo aus Frankreich, das als bescheiden und zurückhaltend gilt, und vor allem einen Vorsatz hat: "Nie abreißen".

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Anne Lacaton and Jean-Philippe Vassal
Die französischen Architekten Anne Lacaton und Jean-Philippe Vassal wurden mit dem Pritzker Architekturpreis ausgezeichnet. Foto: Laurent Chalet/Pritzker Prize/AP/dpa

Chicago (dpa) - Das französische Architektur-Duo Anne Lacaton und Jean-Philippe Vassal ist mit dem diesjährigen Pritzker-Preis, der höchsten Auszeichnung für Architektur, geehrt worden.

Das teilte die Jury am Dienstag in Chicago mit. "Indem sie die Verbesserung des menschlichen Lebens durch eine Perspektive der Großzügigkeit und Benutzungsfreiheit priorisieren, sind sie in der Lage dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+