Plus Aus und vorbei

Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die "Lindenstraße" ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 15:23 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Lindenstraße
Ein Bild aus frühen «Lindenstraßen»-Tagen: Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) mit ihrem ersten Mann Hans (Joachim Hermann Luger). Foto: Fotoreport WDR

Köln (dpa) - Aus Sicht der "Lindenstraßen"-Fans muss es im Nachhinein als böses Omen erscheinen, dass Hans Beimer Anfang September plötzlich in einer Waldhütte zusammensackte und seinen letzten Atemzug tat.

Wenige Wochen nach dem Tod dieser zentralen Figur kündigte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag nun das Ende der ganzen Serie an - der am längsten laufenden des deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+