Plus Academy Awards

Oscars mit vielen Gewinnern - Hauptpreis für "Green Book"

Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón holt mit seinem Werk "Roma" drei Oscars. Doch das US-Rassismusdrama "Green Book" wird der beste Film. Außerdem erhält "Bohemian Rhapsody" gleich vier Goldstatuen. Die 91. Oscar-Gala bot für jeden etwas - aber nicht die große Show.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 05:43 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Oscars - Green Book
Produzent und Regisseur Peter Farrelly (M) freuet sich über den Oscar in der Kategorie «Bester Film». Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Hollywood (dpa) - Die 91. Oscar-Verleihung hatte viele strahlende Sieger, aber keinen klaren Gewinner: Das US-Rassismusdrama "Green Book - Eine besondere Freundschaft" wurde bester Film.

Der Mexikaner Alfonso Cuarón erhielt für die Netflix-Produktion "Roma" den Regie-Preis. Und der Musikfilm "Bohemian Rhapsody" belegte mit vier Oscars den Spitzenplatz dieser Gala-Nacht. Die Vertreter der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+