Plus Abschied

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

"Der Sepp", so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 09:38 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Joseph Vilsmaier
Joseph Vilsmaier ist tot. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - Mit umständlichen Höflichkeiten wollte sich Joseph Vilsmaier nicht aufhalten. "Ich bin der Sepp", stellte er sich gerne vor. Herzlich, bodenständig, geradeheraus, voller Energie und mitunter auch mal grantelnd - so kannten und liebten ihn Freunde und Kollegen.

Am Dienstag ist der Regisseur und Produzent im Alter von 81 Jahren in München gestorben, zuhause und friedlich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+