Plus Verkohlter Dachstuhl

"Mini-Pompeji" bei U-Bahn-Bau in Rom entdeckt

In Italiens Hauptstadt wurden die Überreste einer Wohnung aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christus gefunden, das wohl bei einem Brand zerstört wurde.

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 17:31 Uhr 39 Sekunden
Mini Pompeji
Überreste einer Wohnung aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christu. Foto: Denkmalschutzbehörde Rom

Rom (dpa) - Bei den Arbeiten für eine neue Metro-Linie ist in Rom so etwas wie ein "Mini-Pompeji" entdeckt worden.

Es handele sich um die Überreste einer Wohnung aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christus, die vermutlich bei einem Brand zerstört wurde, teilte die Denkmalschutzbehörde am Montag mit. Es sei für Rom einmalig, dass ein verkohlter hölzerner Dachstuhl gefunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+