Plus Opern-Utopie

Barrie Kosky: "Wagners Humor ist böse"

Barrie Kosky hat lange überlegt, ehe er sich entschloss, die "Meistersinger von Nürnberg" bei den Bayreuther Wagner-Festspielen zu inszenieren. Vor dem ersten Probentag war ihm mulmig zu Mute. Und jetzt?

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 09:56 Uhr 4 Minuten, 44 Sekunden
Barrie Kosky
Barrie Kosky, Intendant und Chefregisseur der Komischen Oper Berlin, in Bayreuth vor dem Festspielhaus. Foto: Daniel Karmann

Bayreuth (dpa/lby) - Ein Australier mit jüdischen Wurzeln, der die wohl am meisten belastete Richard-Wagner-Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" inszeniert - und das auch noch bei den von Wagner einst gegründeten Bayreuther Festspielen.

Die Premiere von Barrie Koskys "Meistersinger"-Inszenierung am 25. Juli wird mit großer Spannung erwartet. Der Intendant und Chefregisseur der Komischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+