KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn Träume wahr werden

Einmal mit einem Raumschiff im Weltall unterwegs sein. Davon träumen viele Menschen. Lange Zeit konnten dorthin nur Astronauten aufbrechen. Doch das könnte sich langsam ändern.

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 14:48 Uhr 35 Sekunden
KINA - Wenn Träume wahr werden
Diese Personen sind keine Astronauten, aber sie wollen mit einem Raumschiff drei Tage lang die Erde umkreisen. Foto: Inspiration4/dpa

Einmal mit einem Raumschiff im Weltall unterwegs sein. Davon träumen viele Menschen. Lange Zeit konnten dorthin nur Astronauten aufbrechen. Doch das könnte sich langsam ändern.

In der Nacht zum Donnerstag ist eine Rakete in Florida in den Vereinigten Staaten von Amerika gestartet. Das Besondere an dieser Mission: Das vierköpfige Team fliegt ohne Profi-Astronauten ins Weltall. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+