KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wasser marsch!

Bei großer Hitze haben auch Bäume in der Stadt Durst. Allerdings ist es mühsam, solche Straßenbäume mit einer Gießkanne oder etwa mit einem Wassersack zu bewässern.

05.08.2020 UPDATE: 05.08.2020 16:38 Uhr 31 Sekunden
Stuttgart
Mit solchen Gießfahrzeugen hilft die Stadt Stuttgart den Straßenbäumen. Foto: Marijan Murat/dpa

Bei großer Hitze haben auch Bäume in der Stadt Durst. Allerdings ist es mühsam, solche Straßenbäume mit einer Gießkanne oder etwa mit einem Wassersack zu bewässern.

Die Stadt Stuttgart in Baden-Württemberg hat deshalb am Mittwoch neue Gießfahrzeuge vorgestellt. Denn: "Selbst, wenn es geregnet hat, war das in den letzten Wochen noch nicht genug Wasser für unsere Bäume", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+