KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel Betrug mit 20-Euro-Scheinen

Wer Geld fälscht, möchte wohl möglichst viel Falschgeld unter die Leute bringen. Deswegen könnte man meinen: Die Betrüger und Betrügerinnen drucken sich vor allem 100-Euro-Scheine und 200-Euro-Scheine selbst. Aber das stimmt gar nicht!

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 15:33 Uhr 33 Sekunden
20-Euro-Schein
Die Euro-Scheine haben eine große Smaradzahl. Beim Kippen verändert sich ihre Farbe. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Wer Geld fälscht, möchte wohl möglichst viel Falschgeld unter die Leute bringen. Deswegen könnte man meinen: Die Betrüger und Betrügerinnen drucken sich vor allem 100-Euro-Scheine und 200-Euro-Scheine selbst. Aber das stimmt gar nicht!

Der beliebteste Falschgeld-Schein in Deutschland ist mittlerweile der 20-Euro-Schein. Das gab die Bundesbank am Freitag bekannt. Diese Scheine machen vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+