KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Um die Freiheit kämpfen

Um sie zu bewundern, reisen Menschen in den Südosten von Asien. Das Land Myanmar ist berühmt für seine Pagoden. Das sind Türme, von denen viele golden funkeln. "Es ist ein wunderschönes Land", sagt die Expertin Uta Gärtner. Viele Besucher seien beeindruckt von der Herzlichkeit der Menschen dort.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Myanmar
Im Land Myanmar gehen Menschen aus Protest gegen neue Machthaber auf die Straße. Oft halten sie Bilder einer sehr beliebten Politikerin hoch. Foto: Uncredited/AP/dpa

Um sie zu bewundern, reisen Menschen in den Südosten von Asien. Das Land Myanmar ist berühmt für seine Pagoden. Das sind Türme, von denen viele golden funkeln. "Es ist ein wunderschönes Land", sagt die Expertin Uta Gärtner. Viele Besucher seien beeindruckt von der Herzlichkeit der Menschen dort.

Für manche Urlauber war außerdem wichtig: In den vergangenen Jahren haben die Menschen dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+