KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ottern auf der Spur

Hast du schon einmal einen Fischotter in freier Natur gesehen? Dann hattest du Glück! Denn die Tiere sind sehr selten und verstecken sich gut.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 14:48 Uhr 30 Sekunden
Otter
In freier Natur sind Fischotter nur ganz selten zu sehen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Hast du schon einmal einen Fischotter in freier Natur gesehen? Dann hattest du Glück! Denn die Tiere sind sehr selten und verstecken sich gut.

Selbst Fachleute wissen deshalb nicht so genau, wie viele Fischotter bei uns in Deutschland leben. Deshalb machen sich so genannte Otterspotter auf Spurensuche.

Spot ist englisch und bedeutet übersetzt beobachten oder erkennen. Spotter sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+