KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ohne Klo zurück zur Erde

Eine kaputte Toilette ist immer ärgerlich. Das gilt auf der Erde, aber auch im All. Eine Astronautin und drei Astronauten hatten genau dieses Problem diese Woche.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 13:28 Uhr 23 Sekunden
ISS
Diese vier Astronauten mussten ihre Heimreise ohne funktionierende Toilette an Bord antreten. Foto: Aubrey Gemignani/NASA/AP/dpa

Eine kaputte Toilette ist immer ärgerlich. Das gilt auf der Erde, aber auch im All. Eine Astronautin und drei Astronauten hatten genau dieses Problem diese Woche.

Ihre Rückreise von der Internationalen Raumstation ISS auf die Erde war etwas unbequemer als gedacht. Denn die Toilette an Bord ihrer Weltraum-Kapsel war kaputt. "Aber bei der Raumfahrt gibt es viele kleine Herausforderungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+