KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Noch immer viel zu tun

Angela Merkel hört bald als Kanzlerin von Deutschland auf. 16 Jahre lang hat sie das große Land regiert. In ihrer Jugend sah Deutschland jedoch noch ganz anders aus. Damals war das Land in zwei Teile geteilt. Im Westen gab es die Bundesrepublik Deutschland, im Osten die DDR.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 17:03 Uhr 35 Sekunden
Kanzlerin Angela Merkel
Angela Merkel hielt eine Rede zum Tag der Deutschen Einheit. Foto: Jan Woitas/dpa POOL/dpa

Angela Merkel hört bald als Kanzlerin von Deutschland auf. 16 Jahre lang hat sie das große Land regiert. In ihrer Jugend sah Deutschland jedoch noch ganz anders aus. Damals war das Land in zwei Teile geteilt. Im Westen gab es die Bundesrepublik Deutschland, im Osten die DDR.

Angela Merkel wuchs in Templin auf, einer Stadt im Bundesland Brandenburg. Das gehörte damals zur DDR, genauso wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+