KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Regeln, die nicht allen gefallen

Mal war er Präsident, mal Chef der Regierung: Seit 20 Jahren ist Wladimir Putin in Russland an der Macht. Und vielleicht kommen noch viele Jahre dazu. Dafür werden nun extra die Regeln geändert. Denn eigentlich hätte Wladimir Putin nicht noch einmal bei einer Wahl antreten können. So ist das in der Verfassung des Landes festgeschrieben. Doch dieses Gesetz wird jetzt geändert. Das ist das Ergebnis einer großen Abstimmung im Land.

02.07.2020 UPDATE: 02.07.2020 13:23 Uhr 43 Sekunden
Abstimmung in Russland
Viele Millionen Menschen in Russland konnten über die Änderung der Verfassung abstimmen. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Mal war er Präsident, mal Chef der Regierung: Seit 20 Jahren ist Wladimir Putin in Russland an der Macht. Und vielleicht kommen noch viele Jahre dazu. Dafür werden nun extra die Regeln geändert. Denn eigentlich hätte Wladimir Putin nicht noch einmal bei einer Wahl antreten können. So ist das in der Verfassung des Landes festgeschrieben. Doch dieses Gesetz wird jetzt geändert. Das ist das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+