KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kügelchen aus Südamerika

Kleine Kügelchen, die man wie Reis kochen kann, oder die gepufft gut ins Müsli passen: Das ist Quinoa. Wie die Quinoa-Pflanze aussieht, wissen wohl nur die wenigsten. Denn in Deutschland wird Quinoa bisher kaum angebaut.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 15:43 Uhr 30 Sekunden
Quinoa-Pflanzen
So sehen Quinoa-Pflanzen aus, die im Odenwald wachsen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Kleine Kügelchen, die man wie Reis kochen kann, oder die gepufft gut ins Müsli passen: Das ist Quinoa. Wie die Quinoa-Pflanze aussieht, wissen wohl nur die wenigsten. Denn in Deutschland wird Quinoa bisher kaum angebaut.

Im Odenwald im Bundesland Hessen liegt eines der deutschen Anbaugebiete. Dort geht nun die Quinoa-Ernte los. Drei Landwirte hatten die Idee, dort Quinoa anzubauen. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+