KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Königliches Klo entdeckt

Das ist mal ein Fund: Archäologen haben in der Stadt Jerusalem im Land Israel eine Toilette ausgegraben. Aber nicht irgendeine, sie ist etwa 2700 Jahre alt! Damals gehörte sie zu einem königlichen Anwesen.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 17:08 Uhr 26 Sekunden
Steinblock
Dieser Steinblock gehört zu einem uralten Plumpsklo. Foto: Altertumsbehörde Israel/dpa

Das ist mal ein Fund: Archäologen haben in der Stadt Jerusalem im Land Israel eine Toilette ausgegraben. Aber nicht irgendeine, sie ist etwa 2700 Jahre alt! Damals gehörte sie zu einem königlichen Anwesen.

Wasserkasten, Spülung und Klobrille: All das gab es damals natürlich noch nicht. Die Toilette ist vielmehr eine Art Plumpsklo: ein Steinblock mit einem Loch in der Mitte und einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+