KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Ein Sieg soll her

Zehn Tore geschossen, kein einziges reingelassen. Das haben die Fußballer von Borussia Mönchengladbach in den letzten beiden Spielen der Champions League (gesprochen: Tschämpiens Liig) geschafft.

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 12:53 Uhr 25 Sekunden
Jubelnde Gladbacher
Auch am Samstag wollen die Gladbacher jubeln. Foto: Federico Gambarini/dpa

Zehn Tore geschossen, kein einziges reingelassen. Das haben die Fußballer von Borussia Mönchengladbach in den letzten beiden Spielen der Champions League (gesprochen: Tschämpiens Liig) geschafft.

6:0 und 4:0 gewannen sie gegen Schachtjor Donezk aus dem Land Ukraine. Ziemlich stark! "Mir macht das schon sehr viel Spaß", sagte einer der Chefs. In der Bundesliga tut sich das Team allerdings schwerer. Da konnten die Gladbacher etwa zuletzt zwei Mal nicht gewinnen. Doch jetzt wollen sie auch in diesem Wettbewerb wieder einen Sieg erzielen.

Am Samstag treten sie gegen den FC Schalke 04 an. Das Team konnte zwar seit Januar kein Spiel mehr in der Bundesliga gewinnen. Der Gegner beim letzten Sieg hieß aber ausgerechnet: Borussia Mönchengladbach.