KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Schiff liegt im Weg

Diese Abkürzung spart gleich Tausende Kilometer Weg: Deshalb ist der Suezkanal enorm wichtig für den Handel mit Waren auf der ganzen Welt. Doch nun gab es einen Stau. Ein Schiff steckte mitten im Kanal fest!

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Suezkanal
Der Frachter hat sich im Suezkanal quer gelegt und blockiert nun den Weg für andere Schiffe. Foto: -/Suez Canal Authority via Egyptian Cabinet Facebook Page/dpa

Super, eine Abkürzung! Ein kürzerer Weg spart Zeit. Darüber freuen sich Leute oft. Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Weg blockiert ist. Genau das ist aber gerade bei einer extrem wichtigen Abkürzung der Fall. Gemeint ist der Suezkanal im Land Ägypten. Die Wasserstraße verbindet Europa und Asien und erspart Schiffen Tausende Kilometer Umweg! Bevor der Kanal gebaut wurde, mussten alle rund um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+