KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Echter Schatz entdeckt

In der Stadt Augsburg in Bayern ist ein Schatz gefunden worden! Er besteht aus Tausenden Silbermünzen und ist mehrere Kilo schwer.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 16:53 Uhr 25 Sekunden
Schatz
Forscher haben eine Menge uralte Silbermünzen ausgegraben. Foto: Sven Hoppe/dpa

In der Stadt Augsburg in Bayern ist ein Schatz gefunden worden! Er besteht aus Tausenden Silbermünzen und ist mehrere Kilo schwer.

Der Schatz war vor einiger Zeit bei Bauarbeiten im Boden entdeckt worden. Archäologen gruben in den vergangenen Monaten schließlich Münze für Münze aus. Am Mittwoch zeigten sie den ganzen Fund. Die Silbermünzen sind in etwa 2000 Jahre alt. Vermutlich haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+