KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Allein mit Corona-Problemen

Manche Kinder wachsen hauptsächlich bei einem Elternteil auf. Häufig ist das die Mutter, manchmal auch der Vater. Fachleute sprechen von Alleinerziehenden.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 13:23 Uhr 32 Sekunden
Alleinerziehend
In manchen Familien kümmert sich nur ein Elternteil um das Kind. Foto: Marcel Kusch/dpa

Manche Kinder wachsen hauptsächlich bei einem Elternteil auf. Häufig ist das die Mutter, manchmal auch der Vater. Fachleute sprechen von Alleinerziehenden.

Um die geht es unter anderem in einem großen Bericht zur Lage der Menschen in Deutschland. Er wurde am Mittwoch vorgestellt. Fachleute hatten sich dafür angesehen, wie gleich oder ungleich die Menschen bei uns leben. Eine Frage war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+