KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Tourismus

Urlaub mit Matsch oder Glanz

Im Urlaub schläft man meist nicht im eigenen Bett. Stattdessen liegt man im Bett einer Ferienwohnung oder eines Hotels. Oder man campt. Camper schlafen im Zelt, im Wohnmobil oder im Auto. Jetzt öffnen viele Camping-Plätze für die Saison. 

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 14:31 Uhr 27 Sekunden
Camper im Matsch
Dieser Campingplatz an der Nordseeküste ist matschig vom Regen.

An der Nordseeküste gab es am Donnerstag teilweise lange Schlangen. "Jeder möchte der Erste sein", sagte ein Platzwart. Dabei hätte das Wetter besser sein können. Es regnete dauernd, und der matschige Boden sorgte für ein paar Probleme. Doch auch das gehört beim Camping dazu.

Der Begriff Camping ist Englisch und bedeutet kampieren, lagern oder zelten. Das Wort stammt von dem lateinischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+