KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Sommerzeit

Uhren werden vorgestellt

Hä, habe ich eine Stunde länger geschlafen als sonst? Das fragen sich vielleicht manche Leute, wenn sie am Sonntag aufwachen. Denn in der Nacht vom letzten März-Samstag zum letzten März-Sonntag werden die Uhren immer eine Stunde vorgestellt. Manche vergessen das aber und wundern sich.

27.03.2024 UPDATE: 27.03.2024 15:36 Uhr 25 Sekunden
Sommerzeit
In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Dann beginnt die Sommerzeit.

Manche mögen vorstellen, andere zurückstellen

Das gilt nicht für die neun Jahre alte Pia aus Baden-Württemberg. "Ich freu mich sehr drauf", sagt sie. Denn sie steht ohnehin gerne früh auf. Durch die Zeitumstellung kann sie sogar noch früher raus. "Das mag ich." Andere Kinder freuen sich hingegen über etwas anderes: Dass es nach der Umstellung auf die Sommerzeit abends

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+