KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

631 Punkte für die Ukraine

Von den deutschen Zuschauerinnen und Zuschauern bekamen sie die vollen zwölf Punkte. Auch aus Spanien, Schweden, Australien, Zypern und den meisten anderen Ländern, die mitmachten: zwölf Punkte von den Zuschauern. Mit insgesamt 631 Punkten gewann die Gruppe Kalush Orchestra am Wochenende ganz deutlich den ESC, also den Eurovision Song Contest.

15.05.2022 UPDATE: 15.05.2022 16:55 Uhr 25 Sekunden
Ukraine-Sieger
Die Gruppe Kalush Orchestra aus dem Land Ukraine gewann beim ESC und bekam den Pokal.

Dass das Kalush Orchestra gewinnt, hatten viele Leute erwartet. Denn die Gruppe stammt aus der Ukraine, wo gerade Krieg herrscht. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten mit ihrer Abstimmung auch: Wir unterstützen euch und euer Land! Die Ukraine wird von ihrem Nachbarland Russland angegriffen. 

Der deutsche Sänger Malik Harris landete beim ESC auf dem letzten Platz. "Ich bin wirklich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+