KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Jede Menge Wünsche frei

Wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich etwas wünschen, heißt es. Wahrscheinlich, weil Sternschnuppen so selten sind. Gerade kommen sie aber recht häufig vor.

12.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 11:03 Uhr 22 Sekunden
Eine Sternschnuppe
Gerade kann man am Himmel viele Sternschnuppen sehen. Foto: Ole Spata/dpa

Wer eine Sternschnuppe sieht, darf sich etwas wünschen, heißt es. Wahrscheinlich, weil Sternschnuppen so selten sind. Gerade kommen sie aber recht häufig vor.

Denn in dieser Woche zieht unsere Erde durch die Umlaufbahn eines Kometen. Kleine Staubteilchen dieses Brockens aus dem All verglühen in der Lufthülle der Erde. Diese leuchtenden Spuren am Himmel kennen wir als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+