KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zu schnell ist oft gefährlich

Der rast aber schnell! Auf einer Rennstrecke ist das völlig okay. Im normalen Straßenverkehr sind Raser allerdings ein großes Problem.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 12:08 Uhr 29 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
An dieser Stelle darf man höchstens 130 Kilometer pro Stunde fahren. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der rast aber schnell! Auf einer Rennstrecke ist das völlig okay. Im normalen Straßenverkehr sind Raser allerdings ein großes Problem.

Darum ging es auch am Dienstag. Fachleute berichteten über neue Zahlen zu Verkehrsunfällen in Deutschland. Wenn dabei Menschen sterben oder schwer verletzt werden, ist eine der Ursachen häufig: zu schnelles Fahren. Die Fachleute schrieben: Bei fast jedem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+