KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie der Impfstoff zu den Menschen kommt

Bisher lagerte der Impfstoff noch in unserem Nachbarland Belgien. Dort wurde er abgefüllt. Nach Weihnachten sollen aber die ersten Menschen in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden. Dafür müssen die Impfdosen im ganzen Land verteilt werden.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 14:43 Uhr 34 Sekunden
Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs
Am 27. Dezember soll es auch in Deutschland mit den Impfungen gegen das Coronavirus losgehen. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa

Bisher lagerte der Impfstoff noch in unserem Nachbarland Belgien. Dort wurde er abgefüllt. Nach Weihnachten sollen aber die ersten Menschen in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden. Dafür müssen die Impfdosen im ganzen Land verteilt werden.

Zuerst kommt der Impfstoff in ein zentrales Lager. Vor der ersten Impfung prüfen Fachleute den Stoff noch mal gründlich. Danach soll er in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+