KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Was ist mit diesem Kran passiert?

Es sieht so aus als sei dieser Kran einfach umgeknickt. Der Wind wird es wohl nicht gewesen sein. Dafür ist dieser Kran zu groß und zu schwer. Aber was ist dann passiert?

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 17:45 Uhr 31 Sekunden
Der Kran auf dem Spezialschiff «Orion»
Es wird noch mehrere Monate dauern bis dieser kaputte Kran vollständig geborgen ist. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Es sieht so aus als sei dieser Kran einfach umgeknickt. Der Wind wird es wohl nicht gewesen sein. Dafür ist dieser Kran zu groß und zu schwer. Aber was ist dann passiert?

Der Kran steht auf einem Schiff. Anfang Mai kam es im Hafen der Stadt Rostock zu einem Unfall. Eine Firma wollte testen, ob er sehr viel Gewicht aushalten kann. 5500 Tonnen: Das ist ungefähr so viel wie 137 volle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+