KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Trump wählt sich selbst

Viele Menschen gucken gerade gespannt auf das Land USA. Dort steht eine wichtige Wahl an. Es wird entschieden, wer die nächsten vier Jahre als Präsident das Land führen wird. Momentan ist Donald Trump der Präsident. Er möchte gerne wiedergewählt werden.

25.10.2020 UPDATE: 25.10.2020 11:53 Uhr 32 Sekunden
Donald Trump
Auch der Präsident Donald Trump hat schon abgestimmt, für sich selbst, sagt er. Foto: Chris Seward/AP/dpa

Viele Menschen gucken gerade gespannt auf das Land USA. Dort steht eine wichtige Wahl an. Es wird entschieden, wer die nächsten vier Jahre als Präsident das Land führen wird. Momentan ist Donald Trump der Präsident. Er möchte gerne wiedergewählt werden.

Am Samstag gab er im Bundesstaat Florida frühzeitig seine Stimme ab. "Ich habe für einen Typen namens Trump abgestimmt", sagte er danach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+