KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Seltener Anblick auf dem Fluss

Das riesige Schiff ist für Fahrten auf den Ozeanen gebaut worden. Tausende Urlauber haben darauf Platz. So ein Kreuzfahrtschiff ist wie ein gigantisches schwimmendes Hotel. Sein Weg von der Werft zum Meer führt über einen kleinen Fluss: die Ems. Die fließt unter anderem durch Niedersachsen in die Nordsee.

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 14:03 Uhr 27 Sekunden
Kreuzfahrtschiff
Dieses riesige Hotelschiff soll später auf den Ozeanen unterwegs sein. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Das riesige Schiff ist für Fahrten auf den Ozeanen gebaut worden. Tausende Urlauber haben darauf Platz. So ein Kreuzfahrtschiff ist wie ein gigantisches schwimmendes Hotel. Sein Weg von der Werft zum Meer führt über einen kleinen Fluss: die Ems. Die fließt unter anderem durch Niedersachsen in die Nordsee.

Wenn dort in dieser sehr flachen Landschaft so ein Schiffsriese vorbeigeschleppt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+